Firmenvortrag: Ernst & Young stellt sich vor

Am 20ten Januar 2022 ab 18 Uhr mit anschließendem 'get2gether' stellt sich 'Ernst&Young' (EY) vor, ein weltweit agierendes Unternehmen, das für diverse Branchen Wirtschaftsprüfung sowie Beratung durchführt.

Für diesen Vortrag konnten wir Corinne Schlote, eine Wirtschaftsmathematikerin im Bereich 'Financial Services Consulting', und Lukas C. Schmitz, ein Physikstudent der JGU, der vor Kurzem sein Praktikum im selben Bereich abgeschlossen hat, gewinnen.

Sie werden aus ihrem Alltag in der quantitativen Beratung und allgemeineren Perspektiven für MathematikerInnen, PhysikerInnen und InformatikerInnen im Bereich der Finanz-Unternehmensberatung berichten, sowie einen Einblick in die Arbeitsatmosphäre bei EY geben.

Dieser interaktive Vortrag wird in hybrider Form stattfinden, Sie haben die Möglichkeit entweder in Person im Minkowski-Raum (05-119, Staudingerweg 7) unter 2G+ oder Online via BigBlueButton teilzunehmen.
Wir bitten Sie sich durch eine formlose Mail an uns (gemeinschaftderphysik@gmail.com) bis zum 19. Januar 2022 anzumelden.

Da die aktuellen Coronaverordnung eine maximale Anzahl von zehn Anwesenden vorschreibt, vergeben wir die Präsensplätze nach der Reihenfolge der erhaltenden Anmeldungen.
Eine Anmeldung ist auch bei Onlineteilnahme nötig, da wir Ihnen hierzu einen speziell generierten Zugangscode zusenden müssen.

Bitte beachten Sie, dass dieser Workshop in Englisch gehalten wird und sich im Besonderen an Master- und Promotionsstudierende richtet.

Wir freuen uns über Ihr zahlreiches Erscheinen und Ihre aktive Teilnahme.